Verkauft: Millionen-Rückfluss dank hochwertiger Materialien für Bad & Küche

27 Bewertungen

Die International Designs Group (IDG) vereint fünf Premium-Marken unter einem Dach. Die Gruppe hat sich dabei auf Baumaterialien und Zubehör für Bäder und Küchen spezialisiert.

Eine Sauna im Bad, Marmor und Mosaik in der Küche. Wenn es ums Thema High-End-Living geht, kennt sich die International Designs Group aus den USA bestens aus. Unter ihrem Dach vereint sie fünf starke Marken, deren Geschäfte sich in den gesamten Vereinigten Staaten an über 50 Standorten wiederfinden. In den letzten Jahren hat der Private-Equity-Manager Mill Point die Gruppe beim Wachstum unterstützt.

„Unsere Partnerschaft mit dem hervorragenden Managementteam und den engagierten Mitarbeitern von IDG hat das Unternehmen in kurzer Zeit in eine äußerst gefragte strategische Plattform verwandelt. Wir freuen uns, dass IDG (durch den Exit) The Home Depot beigetreten ist und freuen uns darauf, die Zukunft von IDG weiter zu verfolgen“, so Michael Duran, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Mill Point, über den Verkauf.

Der Exit führte zu einem sehr guten Rückfluss in Millionenhöhe, von dem die Fonds* RWB International IV, VI und VII, sowie RWB Direct Return I und II und RWB Cost Average als auch RWB PREMIUM SELECT mittelbar profitieren. 

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB International IV (4. RWB Global Market GmbH & Co. KG)
RWB International VI (6. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB International VII (RWB Global Market Fund VII GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Direct Return (RWB Direct Return GmbH & Co. geschlossene Investment-KG i.L.)
RWB Direct Return II (RWB Direct Return II GmbH & Co. geschlossene Investment-KG i.L.)
RWB Cost Average I (RWB Global Market GmbH & Co. Cost Average I KG)

Quellen

peprofessional.com

millpoint.com

Foto: sidekix-media (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!