PIMP MY EXIT: FELGENHERSTELLER BRINGT 2 MILLIONEN US-DOLLAR
Ob Chrome, Gold oder edles Schwarz – die amerikanische Firma Wheel Pros ist auf Designer-Felgen und Reifen für ungewöhnliche Fahrzeuge spezialisiert. Jetzt kam es zum Mega-Exit.
Schon mal daran gedacht, Chrome-Felgen für einen Traktor zu kaufen? Was in Deutschland vermutlich eher als unnötig und dekadent gilt, ist in den USA Gang und Gäbe. Denn dort wird nicht nur in das Tuning von gewöhnlichen PKWs investiert – auch Nutzfahrzeuge wie LKWs, Traktoren oder Forstvehikel werden mit den passenden Accessoires geschmückt.
Die Firma Wheels Pro hat aus dem Spleen der Amerikaner ein Geschäft gemacht und bietet eine riesige Range an Felgen an. Die Kunden können online oder direkt beim Händler shoppen und ihren Favoriten aus diversen Farben, Materialien und Veredelungen wählen – und das sogar bis zu einer Größe von 28 Zoll.
„Wheels Pro ist einer der Marktführer im Aftersales Bereich der Automobilbranche. Das gesamte Wheels Pro Team hat in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht und konnte das Business unter anderem durch drei Unternehmenskäufe noch größer machen.“ So Jay Mitchel, Managing Director bei Audax Private Equity (PE).
Und auch die Anleger der RWB profitieren vom Erfolg und der Erfahrung des Zielfondsmanagers Audax PE, denn die RWB Fonds International II, III und V erhalten insgesamt 2 Millionen US-Dollar.
Quellen
www.businesswire.com