Neuer Exit: 1,2 Mio. US-Dollar für Hotelmanagement-Unternehmen

2 Bewertungen

Weltweit gibt es Dienstleister, die Hotels im Auftrag der Hoteliers führen - wie die Real Hospitality Group. Das US-Unternehmen zählt zu den ganz großen in der Branche und RWB Fonds profitieren.

Die Verwaltung und Führung eines Hotels ist sehr komplex - vor allem für Betreiber großer oder mehrerer Hotels. Deshalb gibt es spezialisierte Hotelmanagement-Unternehmen. Im Auftrag eines Hotelbesitzes werden diese angeworben und übernehmen alle Aufgaben. Genau das macht die Real Hospitality Group (RHG). Das amerikanische Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen als Hotelmanagementgesellschaft für Marken- und unabhängige Häuser. Von der Entwicklung bis zur Eröffnung verfügt RHG über das Fachwissen, um alle Bereiche eines Hotels optimal zu unterstützen.

Das Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Hotelmanagementgesellschaften in den Vereinigten Staaten und betreut ein nationales Portfolio, das mittlerweile mehr als 160 Hotels mit 24.000 Zimmern in 20 US-Staaten umfasst. Damit zählt die Gruppe zu den Top-15 der US-amerikanischen Hotelmanagement-Unternehmen. Unter anderem ist die Real Hospitality Group als Dienstleister für die Marken Marriott, Hilton und Hyatt aktiv.

Vor kurzem kam es über den Private-Equity-Manager Seidler Equity Partners zu einem erfolgreichen Exit, der zu einem Rückfluss von über 1,2 Millionen US-Dollar für die mittelbar beteiligten Fonds* RWB International II, III und IV sowie RWB Cost Average RWB Premium Select führte.

 

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:

RWB International II (2. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., 2. RWB PrivateCapital PLUSsystem GmbH)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Cost Average I (RWB Global Market GmbH & Co. Cost Average I KG)

Quellen

https://pitchbook.com/profiles/investor/11294-65#overview

Foto: vojtech-bruzek (via unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!