Neu investiert: Digitaler Unternehmenswandel mit einem Lächeln
Die Beratungsfirma ‚Smile‘ hebt mit Digitalprojekten ungenutztes Potential in Unternehmen. RWB Anleger sind seit Kurzem beteiligt.
Grundsätzlich betrifft es die gesamte Unternehmenslandschaft: Damit Firmen wettbewerbsfähig bleiben oder auch die Konkurrenz auf Abstand halten, müssen Geschäfts- und Produktionsprozesse digitalisiert, Datenbanken geführt sowie sinnvoll genutzt und Kunden digitale Angebote gemacht werden.
Die wenigsten Unternehmen schaffen das mit externer Hilfe. Daher profitieren in den nächsten Jahren auch Beratungsfirmen, die dabei helfen, ungenutztes Potential in Unternehmen mit Digitalprojekten zu heben. Eine dieser Beratungen ist die französische Firma ‚Smile‘. Rund 1.700 Mitarbeiter betreuen dabei in sieben Ländern Unternehmen bei ihrer größten Herausforderung – der Digitalisierung.
Vor kurzem hat der Private-Equity-Manager Keensight in Smile investiert. Damit profitieren nun auch Anleger der RWB Fonds International IV, VI und VII sowie RWB Direct Return I und II und der RWB PREMIUM SELECT von den sehr guten Aussichten, die die wohl größte Umwälzung unserer Zeit bietet.
Update: Das Unternehmen gehört zudem zu einem Fondsportfolio, an dem der RWB Direct Return 4 ein Kontingent von 20 Millionen Euro reserviert hat.
Quellen
www.privateequitywire.co.uk