Chinesischer Datenspezialist bringt 2,2-Millionen-Euro-Exit

199 Bewertungen

Werbung gezielt ausspielen – das ist das A und O erfolgreicher Kampagnen. Die chinesische Firma AdMaster ist damit sehr erfolgreich und wurde nun gewinnbringend verkauft.

Was möchten meine Kunden? Worüber spricht meine Zielgruppe? Was sind aktuelle Trends? Um eine Werbekampagne erfolgreich auszuspielen, müssen verlässliche Daten vorhanden sein. Die chinesische Firma AdMaster ist seit dem Jahr 2006 auf dem Markt etabliert und bietet die ganze Bandbreite intelligenter Datenauswertung an.

Mit dabei ist auch das sogenannte Social Listening, bei dem Social Media Plattformen nach aktuellen Diskussionsthemen der Zielgruppe und relevanten Trends analysiert werden. Das Besondere: Das selbst entwickelte Tool von AdMaster zeigt diese in Echt-Zeit an, d.h. die werbenden Kunden haben die Möglichkeit mit dem passenden Content sofort auf die Geschehnisse im Internet zu reagieren.

In den letzten Jahren hat AdMaster vom Know-how und der Expertise des RWB Zielfondsmanagers WI Harper profitiert und ist stark gewachsen. Nun kam es zum erfolgreichen Verkauf, bei dem die RWB Fonds China II und III sowie der International III, VI und V insgesamt mehr als 2,2 Millionen Euro erhalten.

Sie möchten ebenfalls in Firmen wie AdMaster investieren? Dann informieren Sie sich hier.

Quellen

www.wiharper.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!