19. EXIT DES SECONDARY FONDS CIPIO
Cipio erzielt erneut eine beeindruckende Vervielfachung des eingesetzten Kapitals.
Der Luxembourger Secondary Fonds Cipio aus dem RWB Portfolio verkauft Cint AB, eine Software-Plattform zur Online-Marktforschung, mit der 19 Mio. Menschen in 65 Ländern erreicht werden. Unternehmen, die ein neues Produkt testen möchten, können über diese innovative Plattform ihre Zielgruppe wählen, Kundenmeinungen einholen und diese auswerten.
Als das Management-Team von Cipio 2013 in das Unternehmen aus Stockholm investierte, machte es Verluste. Nach Veränderungen im Management und im operativen Bereich ist Cint innerhalb von zwei Jahren profitabel geworden und enorm gewachsen.
Cipio hat mit dem Verkauf von Cint bereits seinen 19. Exit realisiert und einen beeindruckenden Multiple erzielt, der leider nicht veröffentlicht werden darf, aber für einen erfreulichen Rückfluss an die RWB sorgen wird.
Quellen
www.cint.com
www.cipiopartners.com
Bildquelle: Jon Flobrant (von Unsplash.com)